Ensemble Cantofun

Haas_3x4_k02

Der Bariton MARKUS HAAS wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Als Mitglied der Freiburger Domsingknaben erhielt er schon früh eine musikalische und gesangliche Ausbildung. Nach dem Abitur studierte er an der pädagogischen Hochschule in Freiburg Musik und Deutsch, und danach an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen, Gesang. Als Sänger widmet er sich intensiv der Aufführungspraxis der Alten Musik und dem Kunstlied, er konzertiert im In- und Ausland. Seit 1992 ist er in Freiburg im Breisgau und in Berlin als Gesanglehrer für physio-akustische Stimmbildung tätig und stellt in Kursen an musikausbildenden Institutionen und in freiberuflichen Fortbildungen für Sing- und Sprechberufe, sein Stimmkonzept "Canto funzionale" vor. Seine Lehrtätigkeit führt ihn regelmäßig nach Basel. (CH)

 

Markus Haas, Bariton

Livekonzerte

Kontakt

Rezensionen

weitere Hoerbücher

Cantofun.de

Start