Ensemble Cantofun

Goeres

ACHIM GOERES, hat seine musikalische Entwicklung in Privatstudien neben seinem Physikstudium betrieben. Nach Orgelunterricht bei Peter Schwarz (Berlin) und Tonmeisterstudien an der Hochschule der Künste Berlin war er 5 Jahre als Cembalist des Berliner Barockorchesters engagiert. Parallel zu seiner nunmehr 11- jährigen Tätigkeit als inzwischen promovierter Astrophysiker studierte er Klavier bei Rüdiger Mühleisen (Berlin), nahm an internationalen Klaviermeisterkursen von Prof. Bernhard Ebert (Hannover) teil, konzertiert seit 1987 als Tenor des ars-nova- ensembles Berlin mit zeitgenössischer Vokalmusik und studierte einige Jahre Gesang bei Mike Cinnamon (Berlin) und Markus Haas (Freiburg). Seine solistischen Tätigkeiten umfassen Auftritte als Organist, Cembalist, Pianist und Sänger. Seit 1997 ist er regelmäßiger Klavierbegleiter von Markus Haas.

 

Achim Goeres, Klavier

Livekonzerte

Kontakt

Rezensionen

weitere Hoerbücher

Cantofun.de

Start